Michelle Kamerzin
POP UP GUEST TEACHER | INHABERIN YOGA LAB GENF | VINYASA YOGA | POWER YOGA | ELECTROYOGA

Yoga kam vor mittlerweile 15 Jahren in mein Leben, als ich einen Ausgleich für meinen damals sehr hektischen Alltag suchte. Nach nur kurzer Zeit bemerkte ich schon grosse Veränderungen; mein Wesen wurde ruhiger und meine ewigen Rückenschmerzen waren wie weggezaubert. Als ehemalige Kunstturnerin und durch das Ausüben verschiedener Kampfsportarten war ich es gewohnt sehr hart zu mir zu sein, Yoga hat mich gelehrt, dass man seine Ziele auch auf sanfte Weise erreichen kann.

Über die Jahre hinweg habe ich verschiedenste Stile erkundet, mein Herz vollends erobert hat jedoch das Vinyasa Yoga. In diesem Stil kann ich mich voll und ganz dem Flow hingeben und durch die Harmonie zwischen Atmung und Bewegung zu einer totalen Präsenz im Moment und zu einem meditativen Zustand finden. Aus der Passion für diesen Flow-Zustand habe ich vor einigen Jahren meinen eigenen Stil kreiert, Electroyoga, eine Fusion aus elektronischer Musik kombiniert mit einem progressiv aufgebauten Vinyasa Flow. 

2015 habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und mir den Traum vom eigenen Yogastudio erfüllt. Im Yoga Lab in Genf teile ich die wunderbaren Qualitäten des Yoga in einer entspannten und offenen Atmosphäre. Ich liebe meine «Arbeit», die es mir ermöglicht täglich neuen Menschen zu begegnen, sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten und ihnen Leichtigkeit und Ruhe zu vermitteln.

Nebst den Stunden im Studio biete ich auch Kurse an «exotischeren» Orten an, wie am Fluss- oder Seeufer, auf Rooftop Terrassen und bald auch in einem Club. Momente die mir sehr am Herzen liegen, sind auch jeweils die Yogaretreats (Yoga en Altitude) oder Tagesausflüge (Yoga et Rando).

Ausbildung und Weiterbildungen:

Yoga Alliance RYT 200 in Genf
Yoga Alliance RYT Doug Swenson and Lea Loncar (TTC 300)
Mika de Brito
Bryan Kest
Joan Hyman
Chad Hamrin