ONLINE-ANGEBOT

Wir verstehen, wenn du angesichts der aktuellen Lage im Moment lieber nicht ins Studio kommen möchtest. Daher möchten wir dir Alternativen für deine Heimpraxis bieten.
Zurzeit bieten wir (noch) kein Live-Streaming an. Falls wir dir damit einen Wunsch erfüllen würden, schreib uns bitte eine Email. Wir werden in den nächsten Wochen eure Inputs sammeln und unser Online-Angebot euren Wünschen anpassen.

ONLINE-VIDEOS

Solltest du während des Lockdowns an unserem Online-Yoga teilgenommen haben, stehen dir alle Videos, für welche du Passwörter erhalten hast, auch weiterhin zu Verfügung.

Ausserdem bieten wir neu einen Teil dieser Videos zum Kauf an – für all jene, die im Frühling nicht am Online-Yoga teilgenommen haben. Du wirst beim Klick auf das entsprechende Bild zu Vimeo on Demand weitergeleitet und kannst bequem mit PayPal oder deiner Kreditkarte bezahlen. Das Video deiner Wahl kannst du so oft streamen, wie du willst, und es bei Bedarf auch auf dein Gerät herunterladen.

Klicke auf eines der Bilder, um direkt zur entsprechenden Vimeo-On-Demand Seite weitergeleitet zu werden.

KRAFTVOLLES YOGA

Slow & Deep Flow: Mermaid Flow (ca. 60 Minuten)

Katharina führt dich durch einen langsamen, kraftvollen, achtsamen Vinyasa Flow. Du bereitest deinen Körper in einer Reihe von Stehhaltungen, die Hüften und Oberschenkel aufwärmen und dehnen, auf die «Peak Pose» vor: Mermaid, die Meerjungfrau. Dies ist keine leichte Haltung und erfordert einiges an Platz im Körper. Daher solltest du für diese Praxis bereits einiges an Yoga-Erfahrung mitbringen.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: 1 Yoga-Block. Optional: festes (Sitz-)kissen oder Yoga-Bolster, Decke, Augenkissen.

Vinyasa Flow: Morning Flow (ca. 30 Minuten)

Klassische Sonnengrüsse sind ideal, um morgens den Körper in Schwung zu bringen. In dieser halbstündigen Praxis wirst du von Katharina nach einer achtsamen Aufwärmphase in mehreren Wiederholungen durch den klassischen Sonnengruss geführt, den Abschluss bildet eine Meditation.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: Keine. Optional: Ein Sitzkissen für die Meditation.

Slow & Deep Flow: Runner's Flow (ca. 30 Minuten)

Ein langsamer Vinyasa Flow mit vielen Dehnelementen. Diese kurze Praxis ist ideal, wenn du häufig Sportarten ausübst, welche die Oberschenkel stark beanspruchen und dazu tendieren, deine Hamstrings zu verkürzen (z.B. Laufen, Biken, Skifahren, etc.).
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: 1 Yoga-Block

Slow & Deep Flow: Grenzen als Orte der Begegnung (ca. 60 Minuten)

In diesem Slow & Deep Flow erkundest du (deine) Grenzen und erfährst sie als Begegnung mit dir selbst. Der Fokus liegt auf kreativen Varianten von Stehhaltungen und den tiefen Hineinspüren in deine hintere Oberschenkelmuskulatur und die Mobilität deiner Hüftgelenke.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Musik.
Benötigte Hilfsmittel: Bei Bedarf 1-2 Yoga-Blocks.

SANFTES YOGA

Mobility Yoga: Happy Hips (ca. 60 Minuten)

Eine sanfte Praxis für die Hüftgelenke, die vollständig im Liegen ausgeführt wird. Du findest eine bewusste Wahrnehmung deiner Hüftgelenke, mobilisierst die tiefliegende Muskulatur und erkundest deine Bewegungsfreiheit.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: Ein Yoga-Gurt oder ein Tuch, evtl. eine Decke oder ein dünnes Kissen für den Kopf.

Mobility Yoga: Office Stretch (ca. 30 Minuten)

Ein kurze, sanfte Praxis, die deinen Körper nach einem langen Tag im Büro angenehm dehnt und mobilisiert. Du kannst dir auch einzelne Elemente herauspicken, die du zwischendurch im Büro machen kannst.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Musik.
Benötigte Hilfsmittel: Für die Haltungen und Abfolgen im Sitzen empfiehlt sich ein (Sitz-)Kissen oder ein Stuhl. Für die Sequenz im Liegen solltest du eine Matte oder ein Tuch haben, sowie ein festes (Sitz-)Kissen.

Yin Yoga: Reise durch die Chakren (ca. 60 Minuten)

Erlebe in dieser Yin-Yoga-Praxis eine Reise durch die sieben Chakren. Katharina führt dich durch die Bedeutung dieser “Energiezentren” und leitet dich an, verschiedene Aspekte deines Körpers und deines Lebens näher zu betrachten.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: Eine Decke, zwei Yoga-Blocks, ein Bolster (oder ein festes Kissen).

Mobility Yoga: Ein Gefühl der Erdung (ca. 60 Minuten)

Eine aussergewöhnliche Praxis mit Fokus auf Erdung und deine Füsse. In dieser sanften, somatisch inspirierten Praxis spürst du tief in deine Faszien hinein und in die Gelenke, die dich beim Stehen, Sitzen und Gehen aufrecht halten.
Voice-over in Hochdeutsch. Keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: Ein Stuhl/Hocker (eine Bettkante tut es auch) und ein grosses, festes Kissen, bzw. ein Bolster.

Yin Yoga: Schultern & Rücken

Eine Yin-Yoga-Praxis mit Katharina – angereichert mit Elementen aus der somatischen Bewegungslehre. Diese Praxis hilft dir, Schultern und Rücken zu mobilisieren und durch sanfte, achtsame Bewegungen Verspannungen zu lösen.
Voice-Over in Hochdeutsch, keine Hintergrundmusik.
Benötigte Hilfsmittel: Sitzkissen oder Bolster. Optional: 2 Yoga-Blocks, Decke, Augenkissen.

ONLINE-PRIVATSTUNDEN

Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Online-Privatstunden via Skype oder FaceTime an. 60 Minuten Online-Unterricht werden mit 75 Franken oder 3 Stempeln auf der Abo-Karte verrechnet. Bitte setze dich direkt mit der Lehrperson deiner Wahl in Verbindung oder kontaktiere uns über hello@davosyoga.ch wenn du eine individuelle Online-Privatstunde buchen möchtest.